123

C-Lizenz-Lehrgang im Dezember

02.01.2018

24 Trainer absolvierten ihre erste Trainerausbildung beim Südwestdeutschen Fußballverband für den Bereich C-Junioren bis Erwachsene.



24 Trainer absolvierten ihre erste Trainerausbildung beim Südwestdeutschen Fußballverband für den Bereich C-Junioren bis Erwachsene. Der Lehrgangsleiter Christian Bauer schulte in der zweiten Ausbildungswoche die Grundlagen des Taktiktrainings, referierte über die Rolle des Trainers und vermittelte alterstypische Merkmale der Spieler.
Gerade in der zweiten Woche wurde großes Augenmerk auf die praktische Umsetzung der Übungen gelegt. Das erlernte (theoretische) Wissen wurde gefestigt, indem es praxisnah ausgeweitet wurde und in einer abschließenden Prüfung abgefragt wurde.
Der Kreisausschuss gratuliert folgenden Sportkameraden:
Matthias Baumann - SV Hatzenbühl
Oliver Helwich - FSV Offenbach
Fabian Huber - SV Birkenhört
Thomas Lenhart und Sedet Siria beide TUS Hördt
Andreas Schwartz - Spfr Steinfeld
Jascha Schlimm - SC Ramberg
und wünscht ihnen bei der Vereinsarbeit viel Freude
Karl Schlimmer
Kreisvorsitzender

 
 
 

QuicklinksPostfachDFBnet-AnwendungenDFB-MobilSWFV-LehrgängeQuicklinks 

© 2012 Südwestdeutscher Fußballverband e. V. - Villastraße 63a - 67480 Edenkoben